Kompetenz, die überzeugt.

UK English



About


Corinna C. Poeszus arbeitete in verschiedenen Führungs-Positionen der Film-, TV- und Musikbranche in den Bereichen Productionmanagement, Vertrieb, Promotion, Producing und Marketing. Von 2008 bis April 2014 war sie als General Manager bei der Universal Publishing Production Music GmbH a unit of UNIVERSAL Music Publishing Group tätig und gründete zeitgleich im April 2014 die Mediaconsulting4u.

Sie ist außerdem Dozentin mit dem Themenschwerpunkt Musikwirtschaft und Urheberrecht sowie freie Journalistin und engagiert sich als Beirat beim Erich Pommer Institut, Potsdam.

2010 Abschluss Diplom-Musikbetriebswirt ICPM, International College of Popmusic, London

Philosophie


when music becomes experience ...


Die Konzeptionsphase
In der Konzeptionsphase beraten wir mit Ihnen, welche Wirkungen die neue Musik auf Ihre Zielgruppe ausüben soll. Wir schlagen Ihnen musikalische Merkmale und ggf. entsprechende konkrete Musiken / Komponisten vor. Entscheiden Sie sich für eine Neukomposition, so vermitteln wir potenziell geeignete Musiken / Musiker / Komponisten. Gegebenenfalls geben wir nach Ihren Wünschen Instruktionen, die ein zielgerichtetes Arbeiten fördern, Sie aber kreativ nicht einengen und Sie als Auftraggeber entlasten.


Der Produktionsprozess
Um auch die klanglich-technische Qualität der von Ihnen gewünschten und beauftragten Musik zu sichern, betreuen wir gerne den Produktionsprozess und beraten Sie bei der Abnahme. Wir geben Empfehlungen zur Instrumentation / Soundauswahl und Besetzungen und betreuen in Ihrem Namen in Bezug auf Aufnahme, Abmischung und Pre-Mastering; im speziellen bei Musik zu Bildern. Auf Wunsch produzieren wir von Ihnen beauftragte Musiken, auch aufwändigere Vorhaben wie z.B. Orchester-Produktionen.

Musikrechtliche Klärung
Im Falle von Plagiatsstreitigkeiten bzw. Lizenz-Verletzungen unterstützen und helfen wir Ihnen gerne. Betreffend der von uns gewählten Musik übernehmen wir gerne die musikrechtliche Klärung für Sie.

Das Musiksupervising
Das Musiksupervising kommt zum Einsatz, wenn Ihnen eine Auswahl konkreter Musiken vorliegt und das Pitching erfolgen soll. Gerne lassen wir bei Sound-Brandings und ähnlichen musikalischen Designs auch Probanten für Sie testen. Die Untersuchung erfolgt unter Berücksichtigung der besonderen Rezeptionssituation oder zusätzlicher Bildinhalte. Die Reaktionen der Hörer werden ausgewertet. Dieses Supervising ist nicht auf Musik beschränkt, sondern wird z. B. auch für die Untersuchung der Wirkung von Sprechern, Moderatoren und Sound-Brandings eingesetzt.

Layout und Komposition
Sie können uns auch mit einem Layout oder einer Komposition beauftragen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Vorgaben im Hinblick auf musikalische Eigenschaften bzw. auf die von Ihnen gewünschte Wirkung. Auch für kleiner Budgets finden wir die geeignete Lösung für Sie.

Referenzen


Interviews


DOTTED MUSIC 2012


CAP & COUCH - Business Backstage 2013


Press


Music2Deal, Interview |April 2014
No big Deal, Interview von Jochen Mayer "Vertrieb ist Persönlichkeit" | September 2007
Die Medienakademie, Gastdozentin | September 2007
Victress, Interview | Juni 2007
Studio Hamburg MOTIVE, Artikel "Hier spielt die Musik" (S.11) | Juli 2003